• Praktikum

Dein Schulabschluss rückt näher und Du bist Dir noch nicht sicher, welcher Beruf zu Dir passt? Du hast vielleicht schon vom Ausbildungsberuf „Sozialversicherungsfachangestellte/r" (kurz: „SoFa") gehört oder gelesen, weißt aber nicht genau, was man als SoFa so macht?

Dann finde es doch einfach heraus! Bei uns hast Du die Möglichkeit, im Rahmen eines Schülerpraktikums in den SoFa-Alltag hinein zu schnuppern: Im Laufe einer spannenden und abwechslungsreichen Woche lernst Du viele unserer unterschiedlichen Teams und Aufgabenbereiche kennen, kannst den SoFas bei der Arbeit über die Schulter schauen – und vielleicht auch selbst schon ein bisschen mitmachen.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann schreib uns doch einfach. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Das sollte Deine Bewerbung beinhalten:

  • Kurzes Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Kopie des letzten Zeugnisses

Du kannst uns Deine Bewerbung entweder über unser Online-Bewerbungsformular zukommen lassen - oder via Mail an:  jobstart@skd-bkk.de.

Zur Onlinebewerbung

Wichtig: Bitte schicke uns Deine Bewerbung so früh wie möglich, denn die Nachfrage ist groß. Und vergiss bitte nicht, uns zu sagen, wann Du zu uns kommen möchtest.

Kontakt Mehrwertrechner Blog