• SKD BKK KidsDAY 2017

    Der Gesundheitstag für Kinder am 9. Juli 2017 in Schweinfurt

SKD BKK KidsDay 2017

Der Gesundheitstag für Kinder

Am Sonntag, den 9. Juli, lockte der SKD BKK KidsDay zahlreiche Besucher auf das Sportgelände der Turngemeinde Schweinfurt 1848 e.V. Der alljährliche Kindergesundheitstag bot auch heuer wieder ein abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein.

Der SKD BKK KidsDay möchte die Kinder ganz spielerisch an das Thema Gesundheitsvorsorge heranführen. Und für eine gesunde Entwicklung sind drei Komponenten besonders wichtig: Sport, gesunde Ernährung und regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen.

Die Nachwuchssportler der Turngemeinde stellten deshalb viele verschiedene Sportarten vor und gaben den kleinen Besuchern Gelegenheit, sich einmal in Judo, Karate, Fechten und vielem mehr zu probieren.

Die SKD BKK zeigte in „Mini-Kochkursen", dass ein Vollkornbrot überhaupt nicht langweilig sein muss und wie man aus einer Melone eine fruchtige Pizza machen kann (für den „großen Hunger" gab es auch echte Pizza).

Die Gesundheits-Checks und Vorsorgeangebote waren ganz auf die Neugier und Spielfreude der Kinder hin ausgelegt. So konnten die Jungen und Mädchen beispielsweise beim Erwerb des „Rollbrettführerscheins" ihre motorische Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Oder beim Kullern über einen großen Gymnastikball nebenbei lernen, was ihren Rücken stark macht.

Für Spaß und Unterhaltung sorgten der Spielbus Moritz der Stadt Schweinfurt, die Hüpfburg der Johanniter Unfallhilfe, phantastische Airbrush-Tattoos von Sabrina Schurlik und witzige Luftballonskulpturen von Zauberer Manolo, der die Besucher außerdem mit einer großen Bühnenshow zum Lachen und Staunen brachte.

Kontakt Mehrwertrechner Blog