BATOMAE & JANA CRÄMER – DAS MÄDCHEN AUS DER 1. REIHE

Konzertlesung

 

„Wir haben uns entschlossen, schonungslos ehrlich zu sein. Entstanden ist eine Konzertlesung, die Batomaes Songs mit meinem Leben verschmelzen lässt – wo Worte enden, beginnt die Musik", so Jana Crämer über das einzigartige Crossover-Projekt. Die Geschichte, die Jana Crämer auf der Bühne erzählt, punktet durch Echtheit und unverblümte Sprache.

Jana Crämer, erst Fan, dann Managerin einer deutschen Popband, erzählt die Geschichte von einem Leben abseits der medial diktierten Schönheitsideale – denn sie leidet unter einer Essstörung, dem Binge Eating.

Seit vielen Jahren steht Jana Crämer ihr bester Freund Batomae zur Seite. Der Musiker, der bis 2016 mit seiner Band Luxuslärm durch Deutschland tourte und ein ausgezeichneter Songwriter ist, füllt jetzt mit eigenen Touren die Clubs. Batomae überzeugt mit seiner markanten Stimme, starken Melodien und gefühlvollen Texten.

UNVERGLEICHLICH AUTHENTISCH UND BERÜHREND

Eindrucksvoll ist die Authentizität, mit der die beiden Stars ihre Verletzlichkeit zeigen – und durch diese ganz schnell zu „echten Menschen" werden. Nicht nur Jugendliche reagieren darauf ganz direkt – die Geschichte der beiden und die Freundschaft, die von der Bühne ins Publikum transferiert wird, geht auch Erwachsenen durch und durch. Jana Crämer erzählt, wie sie besonders in Krisen lernte, auf ihren besten Freund Batomae zu vertrauen. Ein schwerer Weg, der viel Mut erforderte. Doch er hat sich ausgezahlt. Wer einmal in die Songs von Batomae reinhört und die Videos sieht, spürt gleich: Der Text lebt und wurde aus einem ganz persönlichen Empfinden heraus geschrieben. Besonders „Unvergleichlich" macht jedem klar: Die zeigt sich da, vollkommen unverstellt. Der singt das für die. Der meint es. UND (und das ist eben das besondere an dieser Konzert-Lesung) beide meinen auch MICH damit ... Erleben Sie gemeinsam mit Ihren Teenagern die berührende Mischung aus Popkonzert und tiefgreifender Aufarbeitung der Mobbing-Erlebnisse, die Jana wegen ihrer Essstörung bis heute erleben muss.

Wir bringen diese Konzertlesung für Sie auf die Bühne!

Termin:

20.09.2019 von 14:00 - 15:30 Uhr im Hotel- und Konferenzzentrum Maininsel in Schweinfurt.

Kostenlose Tickets für die Konzertlesung gibt es exklusiv bei der SKD BKK unter der Rufnummer 09721 9449-309 oder via E-Mail: gesund@skd-bkk.de

Konzertlesung

 

Kontakt Mitglied werden Blog