Informationen in leichter Sprache

Herzlich Willkommen bei der SKD BKK!

Wir sind eine Krankenkasse. Wir kümmern uns um Ihre Gesundheit.
Hier finden Sie wichtige Informationen über uns.

Was macht eine Krankenkasse?

Eine Krankenkasse hilft, wenn Sie krank werden.
Wir bezahlen viele Behandlungen und Medikamente.
Auch bei Vorsorgeuntersuchungen oder Kursen für Ihre Gesundheit unterstützen wir Sie.

Leistungen der SKD BKK

Wir bieten Ihnen viele Leistungen.
Zum Beispiel:

  • Besuche beim Arzt
  • Gesundheitskurse
  • Untersuchungen zur Vorsorge

Gesundheitspaket UNLimited

Wir haben ein besonderes Gesundheitspaket.
Es heißt „UNLimited“.
Das bedeutet: Es gibt keine Budgetlimit bei unseren Leistungen.

Wir übernehmen:

  • Zwei Gesundheitskurse pro Jahr – Sie bezahlen nichts.
  • Fünf Sitzungen Osteopathie – Wir erstatten den vollen Betrag.
  • Professionelle Zahnreinigung – Einmal im Jahr, komplett bezahlt.
  • Früherkennung von Glaukom (Augenerkrankung) – Jedes Jahr, ohne Kosten.
  • Familienleistungen – Alles für Schwangerschaft und Geburt ist inklusive.
  • Brustkrebs-Früherkennung – Eine Untersuchung pro Jahr, kostenfrei.
  • Früherkennung von Darmkrebs – Schon ab 45 Jahren, 100% übernommen.
  • Sportmedizinische Untersuchung – Alle drei Jahre, komplett bezahlt.

Wechseln Sie zur SKD BKK.
Hier gibt es 100% Leistung und keine Limits.

Für wen ist die SKD BKK da?

Die SKD BKK ist für alle da.
Egal, ob jung oder alt, gesund oder krank – wir unterstützen Sie!

Wie werde ich Mitglied bei der SKD BKK?

Mitglied werden ist einfach:

Füllen Sie einen Antrag aus.
Senden Sie uns den Antrag zu.
Wir kümmern uns um alles Weitere.

Warum die SKD BKK wählen?

Es gibt viele gute Gründe:

  • Wir zahlen viele Gesundheits-Leistungen.
  • Unser Service ist schnell und freundlich.
  • Wir kümmern uns persönlich um Ihre Gesundheit.

Kontaktieren Sie uns

Haben Sie Fragen? Wir helfen gerne!
So erreichen Sie uns:

Wir freuen uns auf Sie!

Veröffentlicht am: 12.12.2024 - Zuletzt geändert am: 25.03.2026