Praktikum

Mache bei uns ein Schülerpraktikum und finde heraus, was ein SoFa so macht!

Dein Schulabschluss rückt näher und Du bist Dir noch nicht sicher, welcher Beruf zu Dir passt? Du hast vielleicht schon vom Ausbildungsberuf „Sozialversicherungsfachangestellte/r" (kurz: „SoFa") gehört oder gelesen, weißt aber nicht genau, was man als SoFa so macht?

Dann finde es doch einfach heraus! Bei uns hast Du die Möglichkeit, im Rahmen eines Schülerpraktikums in den SoFa-Alltag hinein zu schnuppern: Im Laufe einer spannenden und abwechslungsreichen Woche lernst Du viele unserer unterschiedlichen Teams und Aufgabenbereiche kennen, kannst den SoFas bei der Arbeit über die Schulter schauen – und vielleicht auch selbst schon ein bisschen mitmachen.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich doch gleich online.

Das sollte Deine Bewerbung beinhalten:

  • Kurzes Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Kopie des letzten Zeugnisses

 

Zur Onlinebewerbung ...

Wichtig: Bitte schicke uns Deine Bewerbung so früh wie möglich, denn die Nachfrage ist groß. Und vergiss bitte nicht, uns zu sagen, wann Du zu uns kommen möchtest.

Du hast noch Fragen?
Dann kontaktiere uns doch einfach!

Kontakt

So erreichen Sie Ihre SKD BKK

Werden Sie aktiv mit der SKD BKK

Mitglied werden